Jason Bourne | Alle Informationen zum Kinofilm

Szene aus dem Kinofilm Jason Bourne

Im Agentenfilm kehrt Matt Damon als Jason Bourne zurück - und erinnert sich an alles! Seine Flucht vor der CIA führt ihn quer durch Europa zurück in die USA.

Jason Bourne - der Mann ohne Erinnerung kehrt zurück ins Kino

Vor einigen Jahren ist er untergetaucht, nun meldet sich der Mann ohne Erinnerung zurück: Jason Bourne (Matt Damon). Inzwischen wurde das Vertrauen in die Regierungen der Welt durch die globale Überwachungs- und Spionageaffäre erschüttert. Auch die CIA ist davon betroffen und hat ein neues System entwickelt, dass den Aufenthaltsort von Bourne aufspüren soll. Inzwischen kann sich Bourne an vieles wieder erinnern und enthält von Nicky Parsons (Julia Stiles) unerwartete Hilfe. Die Suche nach seiner Identität führt ihn durch ganz Europa und schließlich nach New York. Ständig auf der Flucht deckt er eine globale Verschwörung der CIA auf. Doch seine Gegner sind ihm dicht auf den Fersen.

Die Jason Bourne Filmreihe

Nach der erfolgreichen Filmreihe "Die Bourne Identität" (2002), "Die Bourne Verschwörung" (2004) und "Das Bourne Ultimatum" (2007) nach den Büchern von Robert Ludlum sind Regisseur Paul Greengrass und sein Hauptdarsteller Matt Damon für einen weiteren Bourne-Film wiedervereint. Für "Jason Bourne" liegt erstmals keine Buchvorlage vor, sondern geht mit dem Drehbuch von Greengrass und Mitautor Christopher Rouse eigene Wege. Neben Matt Damons Rückkehr in seine Paraderolle als Jason Bourne sind in weiteren Hauptrollen Alicia Vikander, Vincent Casell, Julia Stiles und Tommy Lee Jones dabei. Gedreht wurde unter anderem in Berlin, wie schon die beiden Vorgängerfilme mit Franka Potente und Daniel Brühl. Unsere ausführliche Filmkritik zum neuen "Bourne" gibt es hier.

Jason-Bourne-Poster

Details zu Jason Bourne

Titel:Jason Bourne
Jason Bourne (USA 2016)
FSK:16
Verleih:Universal Pictures Germany
Genre:Action
Regie:Paul Greengrass
Darsteller:Tommy Lee Jones, Matt Damon, Julia Stiles
Spielzeit:123 Minuten
Filmstart:11. August 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Jason Bourne".
 
 
 
 
 

Szene Fotos und Trailer

Kommentare und Bewertungen zu Jason Bourne

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5